WorkinTool.com WorkinTool
Teilen an Facebook teilen twitter share

WorkinTool AI Video to Text Converter Online Free | Transcribe Video to Text

Möchten Sie Text aus einem Video extrahieren oder eine einfache Videotranskription durchführen? Bitte versuchen Sie WorkinTool kostenlos AI Video Transcript Generator online, um Video in Text mühelos und sofort zu konvertieren. Es verfügt über die Fähigkeit, Text intelligent und automatisch aus jedem Video zu erkennen und zu extrahieren.
warnTip
Unterstützte Formate: MP4, AVI, MKV, MOV, MPEG, RMVB, VOB und WMV
warnTip
Maximale Dateigröße: 10 MB
Datei hinzufügen
Datei auswählen oder Datei ablegen
Ihre Dateien sind sicher

Wie konvertiert man Video to Text?

Schritt 1
Klicken Sie auf das +-Symbol, um Ihr Video hochzuladen.
Schritt 2
Bestätigen Sie die folgenden Optionen: Sprache, Ausgabeformat und Anwendungsbereich. Klicken Sie dann auf Konvertierung starten, um die automatische Videotranskription zu starten.
Schritt 3
Drücken Sie auf "Download", um Ihr Videoprotokoll zu erhalten.

Mehr entdecken

Warum WorkinTool Video to Text Converter Online Free wählen?

100% frei
100% frei
Dieser Generator für Videotranskriptionen ist völlig kostenlos. Außerdem ist keine Anmeldung erforderlich, um ihn zu nutzen.
Echter AI-gesteuerter Video-Transcriber
Echter AI-gesteuerter Video-Transcriber
Diese Videotranskription basiert auf einer echten Technologie der künstlichen Intelligenz. Daher verfügt er über eine automatische Texterkennung und -extraktion mit hoher Genauigkeit. Wenn der Transkriptionsprozess beginnt, sind keine weiteren Operationen erforderlich.
Mehrere Format-/Sprachoptionen
Mehrere Format-/Sprachoptionen
10+ Mainstream-Sprachen sind optional, um Ihre verschiedenen Bedürfnisse zu erfüllen. Außerdem werden 8 gängige Videoformate unterstützt, so dass Sie sich keine Sorgen um die Videokompatibilität machen müssen, wenn Sie diesen AI Video to Text Converter verwenden. Für Ihr Transkript können Sie das gewünschte Format auswählen: TXT, SRT oder DOCX.
Verschiedene Anwendungsbereiche
Verschiedene Anwendungsbereiche
Zusätzlich zur allgemeinen Transkription sind Transkriptionsfunktionen für fünf Spezialgebiete vorhanden, die Ihnen helfen, genauere Transkripte zu exportieren, insbesondere die Begriffe der gewählten Branche wie Meetings, Geisteswissenschaften, Bildung, Medien und Informationstechnologie.
Hochgradig sicher
Hochgradig sicher
WorkinTool AI Video to Text Transcriber ist durch die neueste Verschlüsselungstechnologie geschützt, so dass es super sicher ist. In der Zwischenzeit wird Ihr Video automatisch innerhalb von 24 Stunden entfernt. Daher kann keine dritte Partei auf Ihre Daten zugreifen und sie teilen.
Vollständig online
Vollständig online
Dieser Video-zu-Skript-Konverter ermöglicht es Ihnen, ein Video zu transkribieren, ohne dass Sie eine Software herunterladen und installieren müssen, da er vollständig webbasiert ist. Mit einer Internetverbindung können Sie überall und jederzeit auf jedem Gerät, einschließlich Windows, Mac, Android und iPhone, darauf zugreifen.

Mehrere Szenarien gelten

Allgemeine Transkription
Allgemeine Transkription
Übersetzen Sie einfach und schnell jedes Video in Text mit hoher Genauigkeit. Zum Beispiel die Transkription eines Musikvideos in eine Lyrik- oder SRT-Datei oder die Erstellung eines Transkripts aus einem Video, um Menschen mit einer Hörbehinderung zu unterstützen.
Büro & Sitzungen
Büro & Sitzungen
Erkennen Sie Geschäftsbegriffe präzise und erstellen Sie mühelos Transkripte von Videos, z. B. von einer Zoom/Teamsitzung, einer Webex-Konferenz, einem Webinar usw., zur späteren Verwendung. Oder erstellen Sie Untertitel oder Untertitel für Ihre Marketingvideos, um die Zuschauerbindung zu verbessern.
Unterhaltung
Unterhaltung
Extrahieren Sie effektiv Text aus Filmen, Fernsehsendungen und YouTube-Videos. Verwenden Sie es, um Untertitel oder Untertitel zu erstellen, um das Seherlebnis zu verbessern.
Bildung
Bildung
Mit diesem Video-zu-Word-Konverter können Sie mühelos Abschriften von Ihren Online-Kursen, Vorlesungen und Schulungsvideos erstellen. Sie können sie als Hilfe für Ihre Notizen verwenden oder sie bequem auf Ihrem Telefon oder Computer für spätere Bezugnahme überprüfen.
Nachrichten und Medien
Nachrichten und Medien
Extrahieren Sie effektiv Text aus einem Interview-Video, einem Nachrichten-Briefing oder einem Nachrichtenbericht und erstellen Sie die Abschrift. Erwarten Sie in der Medienbranche äußerst präzise Begriffe, damit Sie einen Artikel oder eine Medienberichterstattung im Handumdrehen organisieren können.
IT
IT
Erkennen Sie den Text einer Technologiedokumentation oder eines Einführungsvideos für ein Hightech-Produkt. Sie erhalten eine sehr genaue Abschrift mit präzisen IT-Begriffen. Tun Sie dies auch für SEO-Zwecke, da Transkripte leichter von Suchmaschinen gefunden werden können und ihre Sichtbarkeit erhöhen.

Desktop-Software VS Online-Tool

Desktop-Software
Kostenloser Download Für Windows 11/10/8/7
Benutzerfreundlich und einfach zu bedienen
Kein Hochladen von Dateien ins Internet erforderlich
Unbegrenzte Konvertierungen (keine Begrenzung der Dateigröße/Anzahl)
Mehr unterstützte Videoformate
Weitere optionale Sprachen
Verschiedene Transkriptionsszenarien angewandt
Schnellere Transkriptionsgeschwindigkeit
Bessere Ausgabequalität
Keine Werbung beteiligt
Kein Internetzugang erforderlich
Online-Tool
Jetzt erkunden
Vollständig webbasierter Betrieb ohne Download
Keine Probleme mit Updates und Systemanforderungen
Alle importierten Dateien müssen innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden.
Unterstützung von 10 gängigen Videoformaten
10+ Mainstream-Sprachen optional
3 Transkriptionsformate verfügbar
6 verschiedene Videotranskriptionsbereiche angewandt
Nur eine Videodatei
Begrenzung der Videogröße - 10 MB

WorkinTool AI Video to Text Converter

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion noch heute!
Wünschen Sie sich einen leistungsfähigeren AI Video Transcriber für Ihren Computer? Bitte schauen Sie sich unsere Desktop-Software-WorkinTool VidClipper an. Laden Sie es noch heute kostenlos herunter, um eine intelligentere und bequemere Videotranskription zu genießen. Sie können damit Videos mit verschiedenen Formaten mit minimalem Aufwand in Text umwandeln. Es ist mehr als ein Video-zu-Text-Konverter, es ist ein super multifunktionales Tool, das einen Video-Editor/Konverter/Splitter/Kompressor, AI-Video-Hintergrundentferner, Text-zu-Audio-Konverter und mehr bietet. Installieren Sie es jetzt, um Ihre Arbeit zu erleichtern.
Kostenloser Download Für Windows 11/10/8/7

WorkinTool.com WorkinTool
Share to facebook share twitter share

WorkinTool AI Video to Text Converter Online Free | Transcribe Video to Text

Want to extract text from a video or undertake video transcription easily? Please try WorkinTool free AI video transcript generator online to convert video to text effortlessly and instantly. It boasts the ability to recognize and extract text intelligently and automatically from any video.
warnTip
Supported Formats: MP4, AVI, MKV, MOV, MPEG, RMVB, VOB and WMV
warnTip
Maximum File Size: 10 MB
add file
Select file or drop file here
Your files are secure

How to Convert Video to Text?

Step 1
Click the + icon to upload your video.
Step 2
Confirm your following options: Language, Output Format and Applied Area and then hit Start Conversion to begin the automatic video transcription.
Step 3
Press Download to get your video transcript.

Discover More

Why Pick WorkinTool Video to Text Converter Online Free

100% Free
100% Free
This video transcript generator is entirely free to use. Additionally, no signup is required to enjoy it.
Real AI-Powered Video Transcriber
Real AI-Powered Video Transcriber
This video transcriber is powered by real artificial intelligence technology. Therefore, it boasts automatic text recognition and extraction with high accuracy. No further operations are needed when the transcription process starts.
Multiple Format/Language Options
Multiple Format/Language Options
10+ mainstream languages are optional to meet your different needs. Also, 8 common video formats are supported, so you can worry nothing about video compatibility when using this AI video to text converter. For your transcript, you can choose the desired one from the formats: TXT, SRT or DOCX.
Various Applied Areas
Various Applied Areas
In addition to general transcription, transcription features related to five specialized areas are equipped to help you export more accurate transcripts, especially the terms in the chosen industry like meetings, humanities, education, media and information technology.
Highly Secure
Highly Secure
WorkinTool AI video to text transcriber is protected by the latest encryption technology, so it is super secure. Meanwhile, your video will be automatically removed within 24 hours. Hence, no third party can access and share your data.
Totally Online
Totally Online
This video to script converter allows you to transcribe a video without the need to download and install any software since it is totally web-based. With an internet connection, you can access it anywhere and anytime on any device, including Windows, Mac, Android and iPhone.

Multiple Scenarios Apply

General Transcription
General Transcription
Easily and quickly translate any video to text with high accuracy. For example, transcribing a music video into a lyric or SRT file, or creating a transcript from a video to facilitate people with hearing impairments.
Office & Meetings
Office & Meetings
Precisely recognize business terms and effortlessly generate transcript from videos, such as a Zoom/Teams meeting, a Webex conference, a Webinar, etc, for future use. Or create subtitles or captions for your marketing videos to improve audience engagement.
Entertainment
Entertainment
Effectively extract text from films, TV shows and YouTube videos. Use it to create subtitles or closed captions to enhance the viewing experience.
Education
Education
This video to word converter will help you generate transcripts from your online courses, lectures and training videos with ease. You can use it to aid your note-taking process or review them conveniently on your phone or computer for future reference.
News & Media
News & Media
Effectively extract text from an interview video, a news briefing or a news report and get the transcript. Expect extremely accurate terms in the media industry so that you can organize an article or media coverage in a flash.
IT
IT
Recognize the text from a technology documentary or a high-tech product introductory video. Get a highly accurate transcript with precise IT terms. Also, do it for SEO purposes since transcripts are more easily searchable by search engines and increase their visibility.

Desktop Software VS Online Tool

Desktop Software
Free Download For Win 11/10/8/7
User-friendly and easy to use
No need to upload files to the internet
Unlimited conversions (no file size/number limit)
More video formats supported
More optional languages
Various transcription scenarios applied
Faster transcription speed
Better output quality
No ads involved
No internet access required
Online Tool
Explore Now
Total web-based operations without the need to download
No update hassle and system requirements to worry about
All imported files to be deleted within 24 hours
10 common video formats supported
10+ mainstream languages optional
3 transcript formats available
6 different video transcription areas applied
Only one video file
Video size limit--10 MB

WorkinTool AI Video to Text Converter

Start Your Free Trial Today!
Longing for a more powerful AI video transcriber on your computer? Please look at our desktop software--WorkinTool VidClipper. Free download it today to enjoy more intelligent and convenient video transcription. You can use it to convert multi-formatted videos to text with minimal effort. More than a video to text converter, it is a super multi-functional tool that offers a video editor/converter/splitter/compressor, AI video background remover, text to audio converter and more. Install it now to make your job easier.
Free Download For Win 11/10/8/7